JOURNALISMUS, DIE INSEL – UND VIEL MEHR

ICH SCHREIBE VOR ALLEM ÜBER DIE INSEL, ABER NICHT NUR…

Über meine Arbeiten

Ich bin dankbar, auf dieser wunderschönen Insel zu leben! Nach all den Jahren kenne ich mich hervorragend aus, habe ein sehr gutes Netzwerk und berichte für verschiedene Medien über alles, was die Inselseele bewegt – von Nachrichten über Kultur, Kunst, Gastronomie, Geschichte, Tourismus, Nautik und lokale Geheimtipps. Auch mache ich häufig Interviews mit deutschen und mallorquinischen Persönlichkeiten, ebenso schreibe ich erfolgreich PR-Texte. Zu meinen Auftraggebern gehören seit vielen Jahren u.a. die Wochenzeitung Mallorca Zeitung, die Zeitschrift Mallorca im Überblick und ich bin für die deutsche Ausgabe der nautischen Monatszeitung Gaceta Náutica verantwortlich. Auch habe ich an zwei Büchern über Mallorca für den Umschau-Verlag mitgearbeitet.

Doch ich schaue auch gerne über den Inselrand, bin flexibel und arbeite gleich einer „digitalen Nomadin“ gerne von unterwegs aus. Denn als Analystin schreibe ich seit einigen Jahren zusätzlich und mit sehr gutem Feedback Kompetenzprofile und den Newsletter für das Berliner INQUA-Institut für Coaching, das an mehreren Standorten in Deutschland erfolgreich ist. So steige ich für neue Herausforderungen oft ins Flugzeug, ansonsten genieße ich meinen Arbeitsplatz im Herzen von Palmas Altstadt Palma oder arbeite – mit Blick aufs Meer – von meinem Zuhause in Illetas aus.

Mallorca Zeitung
Kultur

Mallorca Zeitung
Interview

Mallorca Zeitung
Musik

Mallorca Zeitung
Kunst

Mallorca Zeitung
Mode

Gaceta Náutica
Interview

Mallorca Zeitung
Leben

Gaceta Náutica
Reiten